Ausbildung bei AHC

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

Du suchst einen Ausbildungsbetrieb in den Berufen Kraftfahrzeugmechatroniker/in, Automobilkauffrau/-mann, Fachkraft für Büromanagement, Karosseriebauer/in, Fahrzeuglackierer/in oder Fachkraft für Lagerlogistik? Dann bewerben wir uns bei Dir als Ausbildungsbetrieb.

Wir, das AHC mit Standorten in Cottbus, Guben, Spremberg, Finsterwalde, Lübben und Herzberg sind ein traditionelles Unternehmen mit langjähriger Firmengeschichte. Seit Juli 1990 sind wir Mercedes-Benz Vertragspartner, dem Erfinder des Automobils. Teile unseres umfangreichen Portfolios sind der Verkauf und Service von Mercedes-Benz PKW, Transportern, LKW und Bussen.

Das AHC bietet Dir ein gutes Betriebsklima, interessante Arbeitsinhalte, eine attraktive Ausbildungsvergütung und einen sicheren Ausbildungsplatz. Qualifikation hat dabei für uns den gleichen Stellenwert wie die Fähigkeit selbstständige im Team zu arbeiten. Wir engagieren uns auch in sportlichen und kulturellen Bereichen wie dem Sponsoring des FC Energie Cottbus und des Staatstheaters Cottbus.

Das AHC wurde 2013 mit dem Ausbildungspreis der Handwerkskammer Cottbus und dem Brandenburgischen Ausbildungspreis ausgezeichnet. Ein Kriterium für diese Auszeichnung war unter anderem die hohe Übernahmequote von Auszubildenden nach erfolgreichem Berufsabschluss.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann würden wir uns auch über Deine Bewerbungsunterlagen freuen.

 

Die Bewerbungsrunde für 2016 ist abgeschlossen. Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2017 nehmen wir ab Oktober 2016 entgegen.

Unsere Ausbildungsberufe